Bücher von Hans Vey

Auf dieser Seite erscheinen nach und nach Bücher aus dem Gesamtwerk von Hans Vey.

Für die weiße Krähe

Ich habe das Werk selbst gelesen und gebe hier kurz meine Einschätzung wieder, die ich auch auf der Homepage des Verlages unter dem Buch veröffentlicht habe:

 

"Dieses einzigartige Werk hat mich in seiner ganz eigenen Weise zutiefst persönlich angesprochen. Hans Vey schreibt in gleichzeitig sehr lustiger, kurzweiliger, spannender und berührender Art von tiefsten menschlichen Grunderfahrungen. Aus ihnen besteht in letzter Konsequenz das, was wir Leben nennen. Im Zentrum steht dabei sein in die damalige und heutige Zeit eingebettetes Erleben mit allen Höhen und Tiefen, das nicht zuletzt kollektive Entwicklungen widerspiegelt. Eigentlich habe ich ein solches Buch in seiner Ehrlichkeit und Direktheit noch nie gelesen. Wem ich es besonders empfehlen würde? Jeder und jedem"

 

Stefan Fleckenstein